Background Image

Unsere Lösungsstrategie

Die Weichen für Erfolgswege in Grün

Progressive Markenkommunikation wird für die Green Economy immer bedeutsamer. Mit unserer Matrix-Methode entwickeln wir eine Corporate Progressive Culture für Unternehmen der Green Economy. Auf dieser Basis entstehen in enger Abstimmung mit unseren Kunden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen, die ihrem progressiven Markenverständnis und Ihren Werten uneingeschränkt Rechnung tragen.

Macbook

In der von uns entwickelten Matrix-Methode sind unsere Erfahrungen und unser Wissen über die speziellen Herausforderungen in der Kommunikation „grüner“ und hochkomplexer Themen zusammengeflossen. Mit ihr können wir für unsere Kunden schnell konkrete Projekte im Sinne einer optimierten Marken- und Produktpositionierung entwickeln und umsetzen.

Entdecken Sie die Vorteile der vE&K-Matrix:

• 1. Skalierbarkeit:

Welche Aspekte unserer Matrix-Methode zum Einsatz kommen, hängt von den Wünschen und Zielsetzungen unserer Kunden ab. Progressive Markenkommunikation ist kein einmaliges Ereignis, sondern idealerweise ein kontinuierlicher, kooperativer Prozess.

• 2. Flexibilität:

Die Systematik unserer Matrix-Methode können wir jederzeit anpassen. Die für jedes Unternehmen speziell relevanten Dimensionen der Kommunikation werden in den Fokus gestellt. So gelangen wir schnell zu Ergebnissen und können auf Veränderungen im Umfeld flexibel reagieren.

• 3. Individualität:

Mit Monitoring nach unseren Kriterien für progressive Marken schaffen wir zielgerichtet Markenbilder, mit denen freie Bereiche in Märkten genauso wie Marktnischen besetzt werden können. Wir sorgen dafür, dass Ihre Zielgruppen Sie wahrnehmen und erreichen so den progressiven Kommunikationsunterschied.

• 4. Nutzen:

Ziel aller Maßnahmen zur Entwicklung einer progressiven Markenkommunikation ist es, die bestmögliche Unterstützung für den Vertrieb sicherzustellen. Hierzu entwickeln wir ein Programm, das kurz-, mittel- und langfristige Ziele definiert. Dabei verfolgt unser Ansatz die inhaltliche Entwicklung der Kommunikation wie auch die methodische.

Zahlreiche Unternehmen setzen auf unsere progressive Markenkommunikation.
Welche das sind, erfahren Sie in unseren Referenzen.

• „vE&K, das heißt für mich: Kreativität, Ideen, Lösungen – und das medienübergreifend. vE&K ist eine tragende Säule, wenn es darum geht, die Ideen der InnovationCity in Szene zu setzen, sodass wir die Menschen in unseren Einzugsbereichen auch erreichen.“

— Rüdiger Schumann, Leiter Kommunikation der InnovationCity Management GmbH

Interesse geweckt? Noch Fragen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Jetzt Kontakt aufnehmen!